Zum Inhalt

#RPGaDAY: 17. Welches Rollenspiel besitzt Du am längsten, hast es aber noch nie gespielt?

Welches Rollenspiel besitzt Du am längsten, hast es aber noch nie gespielt?

Da musste ich einen Moment überlegen, da ich vor einigen Jahren meine Rollenspielsammlung aufgeräumt habe, sind nur noch ein paar essentielle Systeme übrig geblieben. Mage, Vampire, Shadowrun, Space: 1889, HEX, Deadlands, CTHULHU, …

Aber dann liegt da doch eins im Schrank, dass ich noch nie gespielt oder gar als Spielleiter geleitet habe:

Changeling: The Dreaming in der ersten Ausgabe. Tatsächlich nie aktiv gespielt. Aber auf Teufel komm raus adaptiert und einfließen lassen in alle möglichen Settings. In meine Traumtänzer, in eine Mage-Runde, in ein eigenes LARP. Ungespielt, aber sicherlich am meisten als Ideengeber einbezogen.


Die Fragen der #RPGaDAY 2017 im Original.

Übersetzung der Fragen durch: jaegers.net

Published inRollenspiele

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.