Zum Inhalt

#RPGaDAY: 18. Welches Rollenspiel hast Du in Deinem Leben am häufigsten gespielt?

Welches Rollenspiel hast Du in Deinem Leben am häufigsten gespielt?

Die Frage mag ich. Auch wenn ich sie nicht eindeutig beantworten kann. Rein auf Spielerseite dürften das CTHULHU und Vampire gewesen sein. Wenigstens bei letzterem war ich Spieler in einer ewig langen Kampagne. Und CTHULHU war immer wieder für Sitzungen zwischendurch gut. Aber vielleicht war es auch DSA, ganz am Anfang. So genau vermag ich das nicht zu sagen.

Als Erzähler dürfte es dann wieder meine Traumtänzer-Runde gewesen, die mehrere Jahre lief, in verschiedenen Iterationen, anfangs mit dynamischer Gruppenzusammensetzung. Gefolgt von CTHULHU und Vampire.


Die Fragen der #RPGaDAY 2017 im Original.

Übersetzung der Fragen durch: jaegers.net

Published inRollenspiele

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.