Zum Inhalt

#RPGaDAY: 26. Welches Rollenspielsystem liefert die nützlichsten Hilfsmittel?

Welches Rollenspielsystem liefert die nützlichsten Hilfsmittel?

Hier stehen mittlerweile nur noch sehr wenig Quellenbücher und vorgefertigte Abenteuer im Regal (nicht mal mehr einer von diesen ominösen Spielleitersichtschirmen). Für die wenigen System, die ich spiele, suche ich mir Hintergrundinformationen selbst zusammen, fertige Abenteuer kommen nur sehr selten zum Einsatz. Der jüngste Erwerb eines Quellenbuchs war dann aber für CTHULHU: Terra Cthulhiana. Was sinnvolles Zusatzmaterial angeht, macht Pegasus da einen sehr guten Job. Ich erinnere mich vage und mit Grauen an eine Schwemme von Clan- und Traditionenbücher aus der alten World of Darkness.


Die Fragen der #RPGaDAY 2017 im Original.

Übersetzung der Fragen durch: jaegers.net

Published inRollenspiele

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.