Zum Inhalt

#RPGaDAY: 28. Welcher Film/welche Fernsehserie ist die größte Quelle für Zitate in Deiner Gruppe?

Welcher Film/welche Fernsehserie ist die größte Quelle für Zitate in Deiner Gruppe?

Direkte Zitate fallen eher weniger. Aber Refrenzen und Anspielungen sind äußerst zahlreich. Weit vorne liegt da sicherlich Twin Peaks. Das ist auch ein wenig dem Setting meiner Hauptrunde geschuldet, das zum Teil in einem kleinen Stätdchen irgendwo in Colorado angesiedelt ist, umgeben von viel Wald, bewohnt von spleenigen Leuten und angefüllt mit allerlei Geheimnissen. Man neigt dazu, hier Kirschkuche zu einem verdammt guten Kaffee zu sich zu nehmen. Oder wundert sich über die skandinavische Reisegruppe im einzigen Hotel am Ort.

Doctor Who macht sicherlich auch die ein oder andere Aufwartung, gerade wenn es um Raum, Zeit und die innere Größe von Traumgebäuden geht.

Zudem bringe ich immer wieder gerne eine Referenz zu einer meiner absoluten Lieblingsserien ein: Arrested Development. Aber das bleibt dann zumeist unter dem Radar.


Die Fragen der #RPGaDAY 2017 im Original.

Übersetzung der Fragen durch: jaegers.net

Published inRollenspiele

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.