Zum Inhalt

#RPGaDAY: 9. Welches Rollenspiel ist gut geeignet um es 10 Sitzungen zu spielen?

Welches Rollenspiel ist gut geeignet um es 10 Sitzungen zu spielen?

Für zehn Sitzung Spielzeit muss ich dann noch mal Mutant: Genlab Alpha ins Feld führen. Da das ganze Regelwerk als eine komplette Kampagne im Paradies Valley aufgebaut ist, mit strategischen Spielphasen dazwischen, eignet es sich sehr gut für ein langfristiges Spiel und müsste sogar einigermaßen bei zehn Sitzungen herauskommen.

Als ziemlich flexibles Spiel kann man auch eine CTHULHU-Kampagne andenken, die sich über besagte zehn Sitzungen aufbaut. Weltumspannende Abenteuer, Abstecher in die Traumlande und am Ende der große Showdown. Gefühlt haben wir an den Masken des Nyarlathotep ebenfalls in dem Rahmen gesessen, ohne alle Teile der Kampagne zu spielen und dann am Ende doch kläglich zu scheitern und den Lauf der Geschichte in ungeahnte Bahnen zu lenken.

 


Die Fragen der #RPGaDAY 2017 im Original.

Übersetzung der Fragen durch: jaegers.net

Published inRollenspiele

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.